Fotos und Berichte


Bewohnerausflug 2010
Bei bestem Reisewetter konnte am 31. August 2010 der alljährliche von der Aktivierungsabteilung organisierte Heimausflug mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner stattfinden.
Ausflugsziel war dieses Jahr das Rütihubelbad in Walkringen im Emmental. Die wunderbare Sicht auf Hügel, Weiden und Wälder, bis hin zu den Alpen war für die Senioren ein unvergessliches Erlebnis. Etwas ganz spezielles war das Sensorium, welches verschiedenste Arten von Sinnes-Wahrnehmungen vermittelt und für die Besucher sehr eindrücklich ist. Interessierte können auf der Homepage
www.sensorium.ch mehr darüber erfahren.
Der Heimausflug verlief reibungslos und die Bewohner, die freiwilligen Helferinnen, eine Schulklasse vom Sälischulhaus sowie das Betreuungs- und Begleitpersonal kehrten gegen Abend mit vielen eindrücklichen Erinnerungen wieder gut nach Hause ins
St. Martin zurück.
Es sei an dieser Stelle der Schulklasse von Lehrer Baumgartner, sowie den freiwilligen Mitarbeiterinnen von Herzen für ihre grosse Hilfe und ihre Unterstützung gedankt. Ohne diese freiwilligen Einsätze wäre ein Bewohnerausflug mit Rollstühlen in diesem Umfang gar nicht realisierbar.
Alters- und Pflegeheim St. Martin | Tel. 062 205 52 52 |
> Demenzzentrum Olten
Webprojekte dyna.ch