Fotos und Berichte


Bilderausstellung
In unserer Cafeteria findet am Samstag, 11. Januar 2014 um 15:00 Uhr die Vernissage von Frau Egli statt. Die Bilder bleiben zum Betrachten bis am 24. März dort .
Frau Egli aus Ennetbürgen macht bei uns am Samstag, 11. Januar 2014 eine Vernissage und stellt ihre Bilder bis am 25. März in der Cafeteria aus. Sie erzählt:

In meinem eigenen Atelier in Ennetbürgen male ich hauptsächlich mit Acryl und experimentiere sehr oft mit vielen verschiedenen Materialien und Struktur-Techniken.

Bevor ich Farbe auftrage, muss bei mir zuerst immer eine ausdruckstarke Leinwand-Textur mit vielen interessanten Flächen und Abgrenzungen geschaffen werden. Um dies zu erzielen, greife ich zu ganz unterschiedlichen Materialien, die dem Bild vor allem einzigartigen Charakter und Tiefenwirkung verleihen sollen.

In einem zweiten Schritt entstehen dann oft ganz spontane, spannende Farbkompositionen. Farbe wird aufgetragen und später wieder abgewischt. Ueber eingearbeitete Collagen wird zum Teil lasierend gemalt und oft werden bei einzelnen Flächen auch Pigmente dazu gemischt.

Meine Bilder sollen lebendige Stimmungen widerspiegeln und den Betrachter in eine faszinierende Farbenwelt entführen.

Gerne lade ich Sie ein, mir beim Arbeiten im Atelier über die Schulter zu schauen – ich freue mich immer über einen Besuch.
Alters- und Pflegeheim St. Martin | Tel. 062 205 52 52 |
> Demenzzentrum Olten
Webprojekte dyna.ch