Fotos und Berichte


Vernissage
Einladung zur Vernissage am Samstag, 11. Juni 2016 um 15:00 Uhr
in der Cafeteria.
Die Bilder wurden von unseren Bewohnern unter der Anleitung von einer freiwilligen Mitarbeiterin, Frau Sofia Bütler, gemalt.

Während der Malstunden sind die Bewohner sehr konzentriert bei der Sache. Hin und wieder wird aber auch herzhaft gelacht und erzählt. Es kommt manche schöne Erinnerung hervor.

Beim Malen kommen jeweils verschiedene Techniken und Materialien zum Einsatz. Oft wird mit Wasserfarben gearbeitet und diese mit mehr oder weniger Wasser vermischt, so dass die Bilder teilweise wie Aquarelle aussehen. Es werden kleine und grosse Pinsel gebraucht, aber auch Malstifte und Neocolor kommen zum Einsatz.

Es ist sehr schön zu erleben, wie Menschen, die von sich behaupten, sie können nicht malen, so wunderschöne Bilder malen, Freude daran haben und stolz auf sich und die Bilder sind.
Alters- und Pflegeheim St. Martin | Tel. 062 205 52 52 |
> Demenzzentrum Olten
Webprojekte dyna.ch