Fotos und Berichte


Volksmusik im Altersheim St. Martin
12-04-2008. Der bekannte bekannte Volksmusik Star Claudio de Bartolo gastierte anlässlich eines Schlagernachmittages im Alters- und Pflegeheim St. Martin ...
... und begeisterte mit seinen Liedern, seinem Charme und Unbekümmertheit die Bewohner.

Mit mehr als 190 Auftritten pro Jahr zählt der 31-jährige Sänger und Entertainer zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstler der Schweiz. Der durch TV Sendungen wie „Samschtig Jass“, „Musikantenstadl“ und „Grand Prix der Volksmusik“ bekannte Claudio de Bartolo gibt aber neben seinen Gastspielen bei nationalen und internationalen TV Sendern auch gerne immer wieder Konzerte in Alters- und Pflegeheimen. Es ist ihm ein Anliegen, ältere Menschen zu erfreuen und sie gedanklich in ihre Jugendzeit zu entführen. Die Palette seines Repertoires reichte denn auch von eigenen Titeln über Oldies und Evergreens bis hin zu bestbekannten Schweizer Volksliedern. Die betagten Menschen im St. Martin klatschten grossen Beifall und es wurde immer wieder kräftig mitgesungen. Rüstige alte Damen wagten gar ein Tänzchen mit dem Entertainer und wenn er sich unter die Zuschauer mischte und mit seinen Liedern unheimliche Persönlichkeit und Nähe zu vermitteln vermochte, dankten es ihm die Menschen mit einem Lächeln und hin und wieder kullerten auch versteckt kleine Tränen über die Wangen.

De Bartolo’s Faszination und Liebe zur Musik, seine sympathische Erscheinung und seine offene Art mit den Betagten umzugehen überzeugten voll und ganz. Zurück blieb für die Bewohner des St. Martin eine unvergessliche Erinnerung an den Schlagernachmittag und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem Sänger.
Alters- und Pflegeheim St. Martin | Tel. 062 205 52 52 |
> Demenzzentrum Olten
Webprojekte dyna.ch