Fotos und Berichte


Bewohnerausflug 2009
15.9.2009: Der traditionelle jährliche Bewohnerausflug führte dieses Jahr an den Murtensee
Eine grosse Zahl von Bewohnerinnen und Bewohner liess es sich nicht nehmen, am Bewohnerausflug des Altersheims St. Martin teilzunehmen. Mit zwei behindertengerecht ausgestatteten Cars ging die Fahrt über Solothurn, Richtung Aarberg, durch das Seeland bis nach Murten. Auf einem Kursschiff waren Plätze für die 2-Seen Rundfahrt reserviert. Die Schiffsfahrt ging von Murten durch den Kanal in den Neuenburgersee. Während der Fahrt wurde ein feines Essen serviert und die Bewohner genossen es sichtlich. Nach einem ereignisreichen Tag kehrten die Teilnehmer zufrieden aber müde in ihr Heim zurück. Den freiwilligen Mitarbeiterinnen sei an dieser Stelle recht herzlich für ihre Hilfe gedankt. Ohne die "Freiwilligen" wäre ein Ausflug in dieser Art gar nicht durchführbar.
Alters- und Pflegeheim St. Martin | Tel. 062 205 52 52 |
> Demenzzentrum Olten
Webprojekte dyna.ch